Das Thema »Frauen und Gesundheit» geht uns alle an. Gendermedizin, Periomenopause oder mental Load sind nur einige Zugänge zu diesem wichtigen Thema.
Die fem! feministische fakultät will sich einbringen und gemeinsam mit euch neue Zugänge diskutieren. Denn: Gesunde Frauen* stärken nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Umfeld und die Gesellschaft.
Dazu suchen wir Mitstreiterinnen*, Mitdenkerinnen*, Mitentwicklerinnen*!
Wer hat Lust und Kapazität für einen ideenreichen Abend – ein kreatives Brainstorming, eine „Hirnschwingete“? Ohne Verpflichtung, aber mit Potenzial: Vielleicht entsteht daraus eine inspirierende Veranstaltungsreihe.
Wann: Im Oktober / November 2025, 18–20 Uhr
Ort: wird je nach Region der interessierten Frauen* festgelegt
Bitte meldet euch bis am 29.September 2025, per E-Mail bei imhof fem-fakultaet net oder bachfrau femfakultaet net
Sobald sich interessierte Frauen* gemeldet haben, spätestens bis in zwei Wochen, werden wir einen Noodle verschicken.
Wir freuen uns auf alle, die etwas anstossen möchten!
Publikationsdatum:
16. September 2025
Frist:
29. September 2025
Themen:
Disziplinen:
Institutionen:
feministische fakultät