Mark Eisenegger

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Personen

Prof. Dr. Mark Eisenegger

  • Universität Zürich

Expertisen

  • Kommunikation

Disziplinen

Mark Eisenegger, Prof. Dr.

Professor of Public Sphere & Society

Forschungsschwerpunkte

Digitaler Strukturwandel der Öffentlichkeit, Qualität der Medien, Wandel der Organisationskommunikation

Curriculum Vitae

  • Seit 2020: Co-Direktor und Studienprogrammdirektor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IKMZ), Universität Zürich

  • Seit Februar 2018: Ordentlicher Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IKMZ) der Universität Zürich und Leiter der Abteilung „Öffentlichkeit und Gesellschaft“

  • Seit Mai 2015: Leiter des Forschungszentrums Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) an der Universität Zürich

  • Seit Mai 2015: Präsident der Kurt Imhof Stiftung für Medienqualität

  • Januar 2015 bis Januar 2018: Ordentlicher Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Universität Salzburg

  • 2005-2014: Mitglied der Institutsleitung des Forschungsinstituts Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) an der Universität Zürich

  • 2012-2014: Gastprofessor für Organisationskommunikation, Universität Salzburg

  • 2006/2010: Lehrstuhlvertretungen an der Universität Freiburg

  • 2004-2014: Lehrbeauftragter an den Universitäten Zürich, Fribourg, St. Gallen, Lugano und Salzburg zu den Themen Organisationskommunikation, Medienqualität, digitaler Strukturwandel der Öffentlichkeit

  • 2004: Promotion zum Dr. phil. mit der Dissertation "Reputation in der Mediengesellschaft"

  • 1990-1995: Studium der Soziologie, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und der Informatik an der Universität Zürich

Personal Information

Institutionen:

Länder:

Schweiz

Orte:

Universität Zürich

Fächer:

Kommunikation