Leitfaden für die sprachliche Gleichstellung FHNW

Pratica

Opuscolo, Direttiva

Diversity & Gleichstellung FHNW , Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Die Chancengleichheit und die tatsächliche Gleichstellung von Frau und Mann sind uns in der FHNW wichtige Anliegen. Gemäss ihrer Diversity-Politik betrachtet die FHNW Vielfalt als Ressource und Potenzial.

Die auch im Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz als Qualitätskriterium verankerte Chancengleichheit setzt die FHNW als Querschnittsthema bei der Erfüllung ihres Leistungsauftrags sowie in ihrer Organisation um.

Sprache prägt die Wahrnehmung von Frauen und Männern. Die Verwendung einer geschlechtergerechten – gesprochenen wie geschriebenen – Sprache sagt viel über die Kultur einer Institution aus. Die Broschüre befähigt zum genderbewussten Formulieren und bietet Lösungsmöglichkeiten bei kniffligen Fragen.

Allegati

Sprachen:

Tedesco

Medientyp:

PDF

Jahr:

2016

Diversity Themen:

Genere, Istituzionalizzazione

Bereich:

Pratica

Form:

Opuscolo, Direttiva