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Gender Campus

Hinweise zur Benutzung des Gender Campus​

Die Gender Campus Website ist technisch auf dem Produkt SharePoint 2013 aufgebaut. Eine praktische Funktion von SharePoint ist die enge Integration mit den Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint). So können Office-Dokumente direkt vom Gender Campus Server geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Damit diese Integration klappt, müssen verschiedene Bedingungen erfüllt bzw. Einstellungen gemacht werden.

  1. Selektieren Sie auf der Anmeldeseite die Option "Privater Computer".
    Damit wird ein sogen. "Cookie" gesetzt, welches Office Ihr Anmelden "mitteilt".
    .
  2. Wenn Sie Internet Explorer (empfohlen) einsetzen:
    Fügen Sie www.gendercampus.ch in die Liste der "vertrauenswürdigen Sites" hinzu (Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites > Sites; Anleitung)
    .
  3. Verwenden Sie einen unterstützten Browser:
    • Volle Unterstützung
      • Microsoft Internet Explorer Version 8 und höher
    • Eingeschränkte Unterstützung im Bereich Office- und Windows-Integration
      • Mozilla Firefox Version aktuellste Version
      • Google Chrome aktuellste Version
      • Apple Safari aktuellste Version
        .
  4. Verwenden Sie eine unterstützte Office-Version:
    • Microsoft Office 2013
    • Microsoft Office 2010 mit Service Pack 1 oder höher
    • Microsoft Office 2007 mit Service Pack 2 oder höher
    • Microsoft Office für Mac 2011 mit Service Pack 1 oder höher